Mit dem Camper in Canada

Wir sind wieder on tour!

19Juni
2017

Vancouver - Shoppingtag

Gefahrene Kilometer: 74
Start: Vancouver/Burnaby
Ziel: Vancouver Tsawassen Mills
Campground: Burnaby Cariboo RV Park

Wie auch schon zu Beginn unserer Reise, wollten wir heute noch mal die Gelegenheit zum Shoppen nutzen.

Der Sonnenschein war erst für Nachmittag zu erwarten und so hatten wir auch nicht das Gefühl irgendwas zu versäumen, wenn wir in den Tsawassen Mills rum bummeln.

4 Stunden und einige Tüten später, war es dann aber auch genug.

Wieder am Campingplatz angekommen, war T-Shirt-Wetter und wir haben die Gelegenheit beim Schopf gepackt und im angrenzenden Burnaby Lake Regional Park einen Spaziergang gemacht.

Es ist wirklich beeindruckend, wie viele und vor allem wie groß die Grünflächen in dieser Stadt sind.

An dem Aussichtspunkt waren viele Gänse und Enten, die nur darauf gelauert haben, bis irgendjemand Futter ins Wasser wirft. Wir waren aber wieder ganz fasziniert von der Entenmama mit ihren Kleinen :-)

Zufrieden, aber auch ein bisschen kaputt, haben wir uns dann wieder auf den Rückweg gemacht.

Am Abend haben wir das letzte Mal gegrillt, denn morgen steht Vancouver Downtown auf dem Programm und wir essen noch mal einen legendären, nordamerikanischen Burger. Unseren Grill und das restliches Feuerholz haben wir an unsere Stellplatznachbarn verschenkt, denn diese haben die Rundreise noch vor sich.